Anleitung Kenia Einreise Visum beantragen e visa Dauer Online

Anleitung zum Kenia Einreise Visum beantragen – E-Visa online Dauer

Kenia ist ein Land in Ostafrika, das für seine atemberaubenden Landschaften und seine große Tierwelt bekannt ist. Bei einem Besuch in Kenia hast du die Möglichkeit, einige der erstaunlichsten Kreaturen der Welt zu sehen, darunter Löwen, Elefanten und Giraffen. Die Kenianerinnen und Kenianer sind außerdem unglaublich gastfreundlich, was es zu einem großartigen Reiseziel für alle macht, die auf der Suche nach einem Abenteuer sind.

Wenn du schon immer davon geträumt hast, auf eine afrikanische Safari zu gehen, ist Kenia der perfekte Ort dafür! Du wirst nicht nur einige der beeindruckendsten Wildtiere der Welt sehen, sondern auch eine lebendige Kultur und freundliche Menschen erleben! Außerdem hat die kenianische Regierung es 2005 noch einfacher gemacht, dieses aufregende Reiseziel zu besuchen, indem sie ein eVisa-System für 161 berechtigte Länder eingeführt hat. Lies weiter, um alle wichtigen Informationen über das kenianische eVisa-System, das Online-Antragsverfahren, die erforderlichen Dokumente, die Bearbeitungszeiten und mehr zu erfahren!

Elefanten beim Afrika Safari Urlaub Anleitung Kenia Einreise Visum

Elefanten beim Afrika Safari Urlaub – Reisetipps zur Kenia Einreise mit E-Visum


Infos und Vorteile Kenia eVisa – Tipps zur Beantragung, der vollständige Leitfaden

Ein Kenia eVisa ist ein elektronisches Visum, das für Reisen in bestimmte Länder verwendet werden kann. Es ist eine bequeme Alternative zur persönlichen Beantragung eines Visums in einer Botschaft oder einem Konsulat, da das gesamte E-visum für Kenia beantragen online abgeschlossen werden kann.
Die Nutzung eines eVisums hat viele Vorteile, darunter

  • schnelle Bearbeitungszeiten
  • intuitives Antragsverfahren, das online abgeschlossen wird
  • keine Besuche in der Botschaft
  • das genehmigte eVisum wird per E-Mail zugestellt
  • kann für Freizeit-, Geschäfts- und Transitzwecke genutzt werden
Flugzeug über den Wolken - Dauer E-Visa Kenia online beantragen

Urlaub und Flugreisen nach Kenia – EVisa Kenia online beantragen Dauer maximal 72 Stunden – über den Wolken …

Woher weiß ich, ob ich für die Einreise nach Kenia ein Visum brauche?

44 Länder sind von der Visumpflicht befreit, so dass sie Kenia ohne Visum besuchen können. Zu den visumfreien Ländern gehören die Bahamas, die Seychellen, Sierra Leone, Tansania, Zypern, Brunei und viele mehr.

Staatsangehörige anderer Länder müssen das Kenia eVisum höchstwahrscheinlich drei Tage vor der Abreise beantragen. Am besten informierst du dich über die kenianischen Visabestimmungen, um herauszufinden, ob du je nach deiner Nationalität ein Visum für die Einreise nach Kenia brauchst oder nicht.

Reise nach Afrika Safari Tiere erleben Giraffe

Reise nach Afrika Kenia buchen – Safari machen und Tiere erleben – Giraffe, eines der Big-Five Tiere

Wie lange dauert es, ein eVisum für Kenia zu bekommen? Dauer Online Beantragung

Das eVisum für Kenia wird an Werktagen innerhalb von maximal 72 Stunden bearbeitet. Deshalb ist es wichtig, den Online-eVisa-Antrag spätestens 3 Werktage vor der geplanten Abreise einzureichen.
Das genehmigte Dokument wird dann jedem Antragsteller per E-Mail im PDF-Format zugestellt und sollte vor der Abreise heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Voraussetzungen zum Erhalt eVisum für Kenia – Anleitung zum beantragen

Welche Dokumente muss ich für meinen Antrag vorlegen? Voraussetzungen für den Abschluss des Online-Antragsverfahrens

  • eine aktive E-Mail-Adresse
  • Internetverbindung
  • ein funktionierendes Gerät, z.B. ein Telefon oder ein Laptop
Welt Reiseblog Afrika Wüsten Reise eVisum für Kenia Dauer Online Beantragung

Weltreise und Wüstensafari in Afrika – Reisetipps und Anleitung eVisum für Kenia zu bekommen

Arten von eVisa für Kenia – Infos zur Anleitung Einreise Visum online beantragen

Die erforderlichen Dokumente, die bei der Beantragung des Kenia eVisums vorgelegt werden müssen, unterscheiden sich je nach ausgewähltem Kenia eVisum-Typ. Kenia bietet drei verschiedene eVisa-Typen an, aus denen alle berechtigten Reisenden wählen können, und zwar

  • Tourist eVisa – perfekt für freizeitbezogene Aufenthalte, wie z.B. einen Urlaub oder eine Safari-Reise nach Kenia
  • Business eVisa – für Geschäftsreisende, die Kenia auf einer Geschäftsreise besuchen, an Meetings, Veranstaltungen, Messen und mehr teilnehmen
  • Transit eVisum – für Reisende, die Kenia während eines Zwischenstopps besuchen

Alle drei eVisas für Kenia dienen als einmalige Einreisegenehmigung. Das Touristen- und das Geschäftsreise-EVisum erlauben einen Aufenthalt von 90 Tagen, während das Transit-EVisum einen Aufenthalt von 72 Stunden in Kenia erlaubt.

Wüsten Safari in Afrika Reise Infos E-Visa für Kenia Dauer & Voraussetzungen

Infos zum E-Visa für Kenia. Dauer und Voraussetzungen zum Erhalt

Erforderliche Dokumente für online e visa für Kenia zu beantragen

Für das Touristen-eVisum müssen die folgenden Dokumente bei der Beantragung eingereicht werden:

  • einen gültigen Reisepass (der noch mindestens sechs Monate gültig sein muss)
  • ein Foto vom Gesicht des Antragstellers (das du ganz einfach mit deinem Handy oder einer PC-Kamera machen kannst)
  • deine Hotelbuchungen für den Aufenthalt
  • eine Kopie des Rückflugtickets

Für Geschäfts- und Transit-EVisas müssen zusätzliche Dokumente vorgelegt werden, z. B. eine Bescheinigung über die Eintragung des Unternehmens, der Personalausweis des Einladenden oder des Vertreters, ein Weiterreiseticket für Transitreisen und mehr.
Deshalb ist es am besten, wann immer möglich das Touristen-eVisum zu beantragen, um nicht zu viele Dokumente hochladen zu müssen.

Wie kann ich mich auf meine Reise nach Kenia vorbereiten, wenn mein Visum genehmigt wurde?

Nachdem dein Kenia eVisum genehmigt wurde, musst du nur noch die per E-Mail erhaltene PDF-Datei herunterladen und ausdrucken. Die kenianischen Grenzbeamten werden bei der Einreise deinen Reisepass und dein eVisum überprüfen. Denke daran, dass dein Reisepass noch mindestens sechs Monate ab dem geplanten Einreisedatum in Kenia gültig sein muss und dein eVisum in Papierform vorliegen muss.


Das könnte dich auch interessieren …